Professionelle Erledigung Ihrer Steuererklärung

Gerne fülle ich Ihre Steuererklärung zuverlässig aus. Natürlich überprüfe ich auch Ihre bereits ausgefüllte Steuererklärung auf Vollständigkeit. Für normale Steuererklärungen ohne komplexere Sachverhalte kommen folgende Tarife (Pauschalpreis) zur Anwendung. Im Pauschalpreis ist die erste persönliche Besprechung von ½ Stunde inklusive. Diese Tarife gelten ausschliesslich für Steuererklärungen vom Kanton Zürich. Bei ausserkantonalen Steuererklärungen können zusätzliche Kosten anfallen.

Tarif 1    Fr. 120.–
alleinstehende Person(ledig, getrennt, geschieden, verwitwet) ohne Liegenschaft
Tarif 2   Fr. 130.–
verheiratete Personen(mit oder ohne Kinder) ohne Liegenschaft
Tarif 3   Fr. 150.–
mit Liegenschaft(alleinstehende und verheiratete Personen)
Zusatzleistungen nach
Aufwand  Fr. 120.– / Stunde

(Erstellung von Beiblättern, Abklärungen, Beratungen usw.)

 

Allgemeiner Ablauf

  • Beim Eintreffen Ihrer Unterlagen, werden diese umgehend bearbeitet. Ich melde mich bei Ihnen falls noch Unterlagen bzw. Angaben fehlen. Selbstverständlich wird bei Bedarf beim Steueramt eine Fristverlängerung beantragt.
  • Ich schicke Ihnen die abgabefertige Steuererklärung per Post zu. Sie brauchen sie nur noch zu unterschreiben und an das Steueramt weiterzuleiten. Für Ihre Unterlagen erhalten Sie eine Kopie der Steuererklärung inkl. Beilagen in Papierform oder auf Wunsch auch als PDF an Ihre E-Mail Adresse.
  • Eine Kopie Ihrer Steuererklärung wird mindestens 5 Jahre intern abgespeichert. Bei Bedarf können Sie also jederzeit eine Steuererklärungskopie per E-Mail nachverlangen. Für nachträgliche Kopien wird eine Unkostenpauschale von Fr. 10.– pro Steuererklärung (exkl. Porto) in Rechnung gestellt.
  • Die Kosten für die Steuererklärung werden in Rechnung gestellt. Die Rechnung kann mittels Einzahlungsschein beglichen werden.

 

Ablauf bei Neukunden

  • Bestellen Sie die Checkliste per Kontaktformular oder telefonisch.
  • Stellen Sie anhand der Checkliste die erforderlichen Unterlagen zusammen und tragen die benötigten Angaben ein. Für die Überprüfung auf Vollständigkeit wird noch die letztjährige Steuererklärungskopie benötigt.
  • Bitte melden Sie wesentliche Änderungen zum Vorjahr auf einem Beiblatt oder per E-Mail mit.
  • Reichen Sie die Unterlagen (inkl. Original Steuererklärungsbogen) per Post ein oder vereinbaren Sie einen Termin und bringen die Unterlagen persönlich vorbei.

Ablauf bei bestehenden Kunden

  • Wenn es zum Vorjahr keine wesentlichen Änderungen gegeben hat, dann können Sie die gewohnten Unterlagen per Post einreichen oder Sie vereinbaren einen Termin und bringen die Unterlagen persönlich vorbei. Bitte melden Sie wesentliche Änderungen zum Vorjahr auf einem Beiblatt oder per E-Mail mit.